Ab 23. Juni sind The Stanfields wieder Live zu erleben. Im Gepäck haben die Ostküsten-Kanadier ihren dritten Longplayer, Modem Operandi.

The Stanfields Live:

Do., 23. Juni
Sommerkult, Dusseldorf …
Fr., 24. Juni
Hurricane Festival, Scheessel …
So., 26. Juni
Southside Festival …

Als wir die Platte das erste Mal hörten, waren wir komplett überrascht und umgeschmissen, denn The Stanfields haben ihr Repertoire derart vielseitig und mutig ausgebaut. Zum unverfälschtem Rock’n’Roll, der Stadien füllen kann, bis zu Akustik-Sessions an der Theke in außergewöhnlicher Instrumentierung streuen die Macs and Murphys Blues-Elemente und experimentelle Züge ein in Songs, die wiederum ihre schottisch-irischen Wurzeln tragen.

Frontmann Jon Laundry beehrt uns noch diesen Herbst mit einer kleinen, feinen Akustik-Tour in unseren Lieblingskaschemmen von Bayern bis zur Küste. Und im nächsten Frühjahr gibt es The Stanfields komplett in Deutschland und das in einer teilweise neuen Besetzung. Jason Wright an der Bouzouki und Craig Harris an Bass und Mandoline haben sich aus familiären Gründen aus der Band verabschiedet. Wir begrüßen Calen Kinneyan Bouzouki und Geige und Dillan Tate am Bass.

 

Album: Modem Operandi
VÖ: 18.09.2015
EAN: 4260108237746
Label: Rookie Records/Ground Swell
Artikel No: RR193

Album hier kaufen!

Offizielle Band Homepage

The Stanfields bei Facebook

The Stanfields bei Soundcloud

CD Online Print Promotion Radio