Die Nürnberger Liedermacherin KARIN RABHANSL veröffentlicht ihre brandneue Single „A Woch`vor Weihnachten“.

Ein wunderbarer Weihnachtssong mit viel Charme und Witz in Mundart. Karin Rabhansl mag Weihnachten. Doch wenn man die Musikerin mitten im Hochsommer bittet, einen Weihnachtssong zu schreiben, dann kommt so was dabei raus. Eine Auftragsarbeit also. Wobei man dazu sagen muss, dass der Auftraggeber das Ergebnis nie goutiert geschweige denn gekauft hat. Da wär’ wohl eher etwas in Richtung „Last Christmas“ gefragt gewesen … oder etwas zum gängigen X-Mas-Wahnsinn.

Karin Rabhansl fand ihre Nummer jedoch zu schade, um sie in der Schublade vergammeln zu lassen. Also hat die liederbayerische Niedermacherin … Pardon, die niederbayerische Liedermacherin das Lied in Eigenregie aufgenommen – in zwei Versionen: Einmal solo und einmal zusammen mit ihrer Band. Und verschenkt „A Woch’ vor Weihnachten“ in der Adventszeit als kostenlose Online- Single auf ihrer Homepage www.karinrabhansl.de

Zusammen mit der Nürnberger Kult-Off-Bühne Theater Zwangsvorstellung ist zu „A Woch’ vor Weihnachten“ auch ein witziges Musikvideo entstanden: Im beschaulichen Pommelsbrunn, mitten in der Hersbrucker Schweiz, in einem wundervollen alten Gasthof, in dem die Zeit stehengeblieben ist.

karin-rabhansl_portrait

Bleibt nur eine Frage: „A Woch’ vor Weihnachten machst Du mit mir Schluss“ – a true story? Da sollte man das Gitarrenmädchen aus Trautmannsdorf am besten selbst fragen, zum Beispiel auf einem der anstehenden Weihnachtskonzerte:

  1. DEZ REGENSBURG, Alte Mälzerei, Songslam, (Solo)
  2. DEZ NÜRNBERG, MUZ-Club, Radio Z Weihnachtswahnsinn (Solo)
  3. DEZ BAD TÖLZ, Kurhaus, Gast bei Bananafishbones Weihnachtsshow (Solo)
  4. DEZ BAD TÖLZ, Kurhaus, Gast bei Bananafishbones Weihnachtsshow (Solo)
  5. DEZ BAD TÖLZ, Kurhaus, Gast bei Bananafishbones Weihnachtsshow (Solo)
  6. DEZ BAD TÖLZ, Kurhaus, Gast bei Bananafishbones Weihnachtsshow (Solo)
  7. JAN FALKENBERG, Schwoazhansl Zoigl (Solo)
  8. JAN FÜRTH, Kofferfabrik (Solo)
  9. JAN MÜNCHEN, Volkstheater, Gast bei Bananfishbones live & unplugged (Solo)
  10. JAN SIEGSDORF, Café & Bar Weinmüller (Solo)
  11. FEB REGENSBURG, Alte Mälzerei (mit Band)
  12. FEB PFARRKIRCHEN, Bogaloo (mit Band)
Promotion Radio